Bis zum 18.11.2018 haben die Ronnenberger Bürgerinnen und Bürger noch Zeit Bilder für den Wandkalender 2019 der SPD einzusenden. Die besten drei Bilder, die die schönsten Seiten Ronnenbergs zeigen sollen, werden von einer Jury ausgewählt und mit Preisen im Gesamtwert von über 100 Euro prämiert. Die besten Bilder aus dem Wettbewerb werden zudem unter Nennung des Fotografen in einen Wandkalender aufgenommen, der gratis am Ende des Jahres zu erhalten ist.

„Dieses Jahr haben wir nicht so viele Bilder erhalten wie sonst. Ich hoffe, dass die bisherigen Teilnehmer in den letzten Jahren nicht schon ihr Material „verschossen“ haben“, sagte Fabian Hüper. In den letzten Jahren gab es so viele Einsendungen, dass dieses Jahr die Teilnahme auf maximal fünf Bilder pro Fotografen beschränkt wurde. „In diesem Jahr haben wir leider wenige Einsendungen, so dass wir den Einsendeschluss auf Mitte November verlängert haben um noch allen Fotobegeisterten die Möglichkeit zu geben, Ihre Bilder einzusenden“, gibt sich Hüper zuversichtlich noch weitere Einsendungen zu erhalten.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist denkbar einfach. Die Bilder können ab sofort per Mail an Fotowettbewerb@spd-ronnenberg.de gesendet werden. Hierbei muss die Mail mit Namen, Anschrift, Aufnahmedatum und Kurzbeschreibung des Bildinhaltes versehen werden. Unter dieser Mailadresse erhalten Interessierte auch die genauen Teilnahmebedingungen. Einsendeschluss ist der 18.11.2018. „Gerne nehmen wir auch Fotos aus den Archiven der Photographen“, freut sich Hüper auf die kommenden Einsendungen.