Für die zweite Runde des Fotowettbewerbs der Ronnenberger SPD werden noch Bilder gesucht. Insbesondere fehlen noch Fotos aus Empelde. Generell werden Fotoaufnahmen gesucht, die die schönsten Seiten Ronnenbergs zeigen, um hieraus einen Wandkalender für das Jahr 2014 zu erstellen.

Der Kalender, der zum Ende des Jahres kostenlos an alle Interessierten abgegeben wird, soll auf zwölf Bildern die Vielseitigkeit und Schönheit Ronnenbergs inklusive seiner sieben Ortsteile zeigen. „Was hierbei als Schön und sehenswert angesehen wird, ist der Photographin bzw. dem Photographen selbst überlassen“, so Stefani Habermann, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der SPD Ronnenberg. Die schönsten Bilder werden anschließend unter Nennung des Namens in den Jahreskalender aufgenommen. Aus allen Fotos des Kalenders werden die drei besten Bilder von einer Jury ausgewählt und mit Preisen im Gesamtwert von über 100 Euro prämiert. Die Jury ist unter anderem mit Prof. Dr. Rolf Hüper, ehemaliger Fakultätsdekan der Fakultät für Medien, Information und Design an der Hochschule Hannover, besetzt.
Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist denkbar einfach. Die Bilder können bis zum 18.11.13 per Mail an habermann@spd-ronnenberg.de gesendet werden. Hierbei muss die Mail mit Namen, Anschrift, Aufnahmedatum und Kurzbeschreibung des Bildinhaltes versehen werden. Hier erhalten Interessierte auch die genauen Teilnahmebedingungen. „Gerne nehmen wir auch Fotos aus den Archiven der Photographen“, freut sich Habermann auf die kommenden Einsendungen.