Bereits zum fünften Mal erscheint der A2-Fotokalender der SPD Stadt Ronnenberg. „Mittlerweile kann man schon von einer Tradition sprechen und es ist schön, dass wir von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer beim Fotowettbewerb haben“, freut sich Mitorganisator Fabian Hüper. 31 Fotografinnen und Fotografen haben dieses Mal Bilder eingereicht, die die schönsten Seiten Ronnenbergs aus Sicht der Teilnehmer zeigen.

Aus den eingereichten Bildern wurden 12 ausgewählt um einen A2-Wandkalender zu erstellen, der kostenlos zu erhalten ist. Darüber hinaus wurden die besten drei Fotografinnen und Fotografen von einer Jury prämiert. Christiana Seeligmann, die diesjährige Siegerin des Wettbewerbes, kann sich über einen Gutschein für ein Essen im Restaurant Benther Berg Hotel freuen. Der zweite Platz geht an Jonas Staszkiewicz, den dritten Platz belegt Jana Kolmer, die sich beide über einen Bildband freuen durften.

Der Kalender wird kostenlos an alle interessierten Bürger abgegeben. Er ist ab 2.12.16 in folgenden Orten erhältlich:

Empelde: Plumhoff Schreibwaren, Berliner Str. 19

Ronnenberg: Andreas Schmidt Zeitschriftenhandel, Ihmer Tor 3

Weetzen: Friseursalon Wilke, Hauptstr. 16

Weitere Bezugsmöglichkeiten können bei Fabian Hüper unter 0511-92 08 146 oder Hueper-SPD(at)gmx.de erfragt werden.

Kalender-2017