Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres wurden auf Initiative der SPD Abteilung Empelde die völlig überholten, teilweise fehlenden ‚Berliner Kissen‘ entfernt und durch zwei neue Fahrbahnschwellen ersetzt.

Gefährliche Ausweichmanöver und häufige Geschwindigkeitsverstöße in diesem sensiblen Verkehrsbereich gehören von nun an (hoffentlich) der Vergangenheit an.

Außerdem soll dadurch der Verkehrsfluss wieder wie vorgesehen verlangsamt werden. Ein sichtbarer und spürbarer Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr!

Vorlauf:

Der Antrag der SPD Fraktion wurde am 06.11.2018 in die Ratsversammlung eingebracht und von dort an den zuständigen Ausschuss für Stadtplanung, Ökologie, Wirtschaft und Feuerschutz verwiesen. Dort wurde er am 28.11.2018 behandelt und bei lediglich einer Gegenstimme mehrheitlich beschlossen