„Alles neu macht der Mai“, sagt ein altes Sprichwort. Getreu diesem Motto hat der SPD Ortsverein Stadt Ronnenberg seine Webseite modernisiert und den neuen Gegebenheiten angepasst.

„Die bisherige Webseite war gut gepflegt, jedoch etwas in die Jahre gekommen“, so der Vorsitzende der SPD Stadt Ronnenberg Fabian Hüper. Auf der neuen Seite, die unter www.spd-ronnenberg.de zu erreichen ist, sind neben Kontaktmöglichkeiten, Terminen und Mitteilungen auch Informationen zu den Abgeordneten, Abteilungen vor Ort und zum Bürgermeisterkandidaten Marlo Kratzke zu finden. „Besonders wichtig war uns, dass die Seite nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Tablets und Smartphones ohne Schwierigkeiten dargestellt wird“, so Hüper weiter.

Neben der neuen Webseite hat der SPD Ortsverein auch gleich einen Instagramm-Account eingerichtet. Nachdem die SPD in der Stadt Ronnenberg schon seit 2010 auf Facebook aktiv ist, hat sie nun mit Instagramm einen weiteren Infokanal im Bereich der sozialen Medien zur Verfügung.